Willkommen

Mein Name ist Steve und ich hörte Elvis  das erste Mal 1976. Seitdem faszinieren mich seine Songs, Filme und Shows, sowie seine musikalische Entwicklung. Ich begann bereits im frühen Alter von 12 Jahren seine Lieder zu üben und zu singen. Ich verpasste leider die einmalige Gelegenheit mit meiner Mutter einen seiner letzten Auftritte 1977 in Las Vegas live zu sehen. Seitdem ich 17 Jahre alt wurde, nutze ich immer wieder Gelegenheiten seine Lieder zu performen - angefangen von seinen ersten Rock'n Roll Songs bis zu seinen  wunderschönen  Balladen.
Meine persönlich größten Highlights war als ich 2 Mal auf dem Las Vegas Strip Elvis Songs zum besten geben durfte.

Als ich 2019 per reinen Zufall an die Adresse der Original Schneider in Indianapolis heran gekommen bin, welche Elvis seine Jump Suits in den 70'er Jahren angefertigt hatten, ließ ich mir einen von seinen vielen berühmten und legendären Jump  Suits - den Red Lion Jump, welchen er 1972 getragen hatte - anfertigen.
Mir war es wichtig, dass man als Elvis Tribute Artist (ETA) nur mit einem original Jump Suit auftreten sollte, denn ich habe viele Imitatoren erlebt, die sehr einfache Kostüme hatten.

Ebenso geht es mir in erster Linie nicht darum Elvis zu kopieren, denn er wird immer einzigartig und der wahre King des Rock'n Roll bleiben, aber als ETA möchte ich gerne meinen Beitrag leisten, die Erinnerungen und seine Lieder an einen der größten Entertainers beim Publikum und nächsten Generationen in Erinnerung zu bewahren.